Karl- Weise- Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schule im Wald

Durch die Unterstützung des Quartiersmanagements Schillerkiez können Kinder unserer Schule sowie aus den Kitas "Lernen und Lachen" und "Salam" am Projekt Schule im Wald teilnehmen. Dieses Projekt wird geleitet und angeleitet durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schreberjugend Berlin. Was unsere Kinder dabei so alles erleben und lernen, werden wir bald hier veröffentlichen. Einige Informationen können Sie hier nachlesen: http://www.schreberjugend-berlin.de/de/unser_angebot/schulkooperationen/schule_im_wald
Seit dem Schuljahr 2014/2015 nehmen dank der Unterstützung durch das Bonusprogramm des Berliner Senats noch weitere Klassen an diesem Projekt teil.

Die ersten Waldexpeditionen fanden statt und alle Kinder waren sich einig: Wir wollen wieder nach Grünau fahren. Viele  Kinder haben das erste Mal eine Blindschleiche und Mistkäfer aus nächster Nähe gesehen. Jede Klasse baut sich ihr eigenes Waldsofa.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü