Karl- Weise- Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kinder der Welt

In diesem Schuljahr 2014/2015 entschlossen wir uns, uns intensiver mit dem Leben von Kindern in anderen Ländern und in anderen Erdteilen zu beschäftigen.
Diese Bildungsreise begann mit dem gemeinsamen Kinobesuch aller Klassen im Yorck- Kino am Mehringdamm. Der Film: "Auf dem Weg zur Schule" beeindruckte und berührte die meisten  Kinder. Wir bedanken uns bei der Yorck- Kinogruppe, dass dieses Erlebnis möglich wurde.
Während der Projekttage erfuhren die Schülerinnen und Schüler nicht nur etwas über das Leben der Kinder auf dem europäischen Kontinent, sondern eroberten sich auch so ferne Länder wie Japan oder Indien spielerisch, aber auch künstlerisch oder durch das Ausprobieren fremder Schriftzeichen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü