Karl- Weise- Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Füchse S3

Creatures of life
Musikvideo der S3

( Projektname „Woodwars“)

Die Kinder, besonders die Jungs waren im Frühjahr 2016 im  „Star Wars“ Fieber.
Es wurden Rollenspiele gespielt,  Fangspiele entwickelt und „Gut gegen Böse“ pantomimisch gekämpft.
Im Sportunterricht konnten die Pädagogen beobachten, wie die Kinder das Mittel der Musik nutzten, um ihr Rollenspiel noch zu verstärken und sich wirklich gut auf die Musik einließen.
Also entwickelten wir Kostüme und Charaktere, es wurden Zeichnungen angelegt und plötzlich wurden die Kinder zu Designern.
Die Kostüme nähten wir einmal die Woche und das dauerte fast ein halbes Jahr.
Im Rahmen des Sozialen Lernens setzte sich die Klasse S3 zusätzlich mit den Themen „Friedlicher Umgang mit Konflikten“ und „Andersartigkeit“ auseinander und entwickelte dazu eine kleine Geschichte („Woodwars“) für das Video.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü